Veranstaltung am Unheil, Verderben und Pestilenz: 26.06.2022 um 11:00
 

Veranstaltung / Stadtführung

Unheil, Verderben und Pestilenz

eine historische Führung über gesellschaftliche Außenseiter

Sonntag   26.06.2022    11:00-13:00

In Zeiten großer Unsicherheit, während eines Krieges oder einer Seuche, wurden Schuldige und Sündenböcke für das hereingebrochene Unheil gesucht, Hexenwahn und Inquisition konnten die Folgen sein. Aber auch Menschen, die "unehrenhaften" Professionen nachgingen, wie Henker, Abtrittanbieter oder Fischbeinreißer, hatten es gesellschaftlich schwer. Wie sah ihre soziale Stellung und Lebenssituation damals aus?


Veranstalter MVHS
Datum 26.06.2022
Uhrzeit 11:00 - 13:00
Referent/in Feige Barbara
Treffpunkt Stachus, Karlsplatz
Anmeldung Anmeldung erforderlich
Preis 8,00 €    MVHS Card
Kursnummer O121100
Internet Unheil, Verderben und Pestilenz
Veranstaltungsart Führung
Stadtbezirk Altstadt-Lehel
50 Jahre Olympiade

MVHS

Straße: Kellerstraße 6
Plz/Ort: 81667 München
Facebook: mvhs.de
Internet: https://www.mvhs.de


Weitere Veranstaltungen



Eine geteilte Geschichte
Die zerrissenen Jahre 1918-1939
Kloster Weltenburg
St. Georg - Raitenhaslach