Veranstaltung / Stadtführung

Kaiser Ludwig der Bayer

Samstag   25.09.2020    16:00-18:00

Er war ein Münchner aus dem Hause Witteisbach. Vor über 700 Jahren wurde er von der Mehrheit der Kurfürsten in Frankreich am Main zum deutschen König gewählt. Ludwig IV legte sich mit mächtigen Fürstenhäusern und Päpsten an. Als erster König nahm er im Jahr 1328 die Kaiserkrone nicht vom Papst, sondern von Vertretern des römischen Volkes entgegen und ignorierte den Bann, mit dem der Papst ihn belegte. Kaiser Ludwig der Bayer machte München zu einem kulturellen und geistigen Zentrum Europas.


Veranstalter DGB-Bildungswerk Bayern e.V. Region München
Datum 25.09.2020
Uhrzeit 16:00 - 18:00
Referent/in Paul Gaedtke
Treffpunkt Marienplatz, Mariensäule
Preis 7,00 €
Veranstaltungsart Stadtführung
Suchbegriffe Kaiser Ludwig der Bayer

DGB-Bildungswerk Bayern e.V. Region München

Straße: Schwanthalerstraße 64
Plz/Ort: 80336 München
Telefon: 089 55 93 36-40
Email: anmeldung@bildungswerk-bayern.de
Internet: http://www.dgb-bildungswerk-bayern.de/muenchenprogramm


Weitere Veranstaltungen



Schwabing
Mein München-Malbuch
München ohne Lederhosen
So fing es wieder an