Veranstaltung / Stadtführung

Die ältesten Dächer in Bayern - Dachwerke vor 1230

Dienstag   09.03.2020    19:00

370 Kilometer Länge, 12 Quadratkilometer Fläche: Was vor dem Bau von Fernversorgungsleitungen bisher archäologisch untersucht wurde, ist gigantisch. Untersuchungen, die das Wissen über Bodendenkmäler massiv verändern - aber auch immense Herausforderungen bergen. Doch wie unterscheiden sie sich von Archäologie im Neubaugebiet? Welche Ergebnisse gab es etwa beim Neubau der A94 durch das Isental, beim Bau der Gasfernleitungen im Landkreis Erding? Und was bedeutet das für die Arbeit und die Ziele der Bodendenkmalpflege? Stefanie Berg erklärt es.


Veranstalter Bayerisches Landesamt für Denkmalpflege
Datum 09.03.2020
Uhrzeit 19:00
Referent/in Dr. Thomas Aumüller / Dipl.-Ing. Karl Schnieringer
Treffpunkt Bayerisches Landesamt für Denkmalpflege - Hofgraben 4
Anmeldung Anmeldung erforderlich - MVHS 08 48006-6239 od. mvhs.de
Preis Kostenfrei
Kursnummer K217410
Veranstaltungsart Vortrag
Stadtbezirk Altstadt-Lehel
Suchbegriffe Denkmal

Bayerisches Landesamt für Denkmalpflege

Straße: Hofgraben 4
Plz/Ort: 80539 München
Telefon: 089 21140
Email: poststelle@blfd.bayern.de
Facebook: denkmaelerbayern
Internet: https://www.blfd.bayern.de/


Weitere Veranstaltungen



Denkmal und Dynastie
Kriegerdenkmäler in Oberbayern
Russische Advantgardekunst zwischen 1918 und 1930
100 Jahre Bayerisches Landesamt für Denkmalpflege 1908-2008