Veranstaltung / Stadtführung

Autobahnen, Gastrassen, Hochwasserschutz.

Archäologische Ausgrabungen in linearen Infrastrukturprojekten

Dienstag   02.03.2020    19:00

370 Kilometer Länge, 12 Quadratkilometer Fläche: Was vor dem Bau von Fernversorgungsleitungen bisher archäologisch untersucht wurde, ist gigantisch. Untersuchungen, die das Wissen über Bodendenkmäler massiv verändern - aber auch immense Herausforderungen bergen. Doch wie unterscheiden sie sich von Archäologie im Neubaugebiet? Welche Ergebnisse gab es etwa beim Neubau der A94 durch das Isental, beim Bau der Gasfernleitungen im Landkreis Erding? Und was bedeutet das für die Arbeit und die Ziele der Bodendenkmalpflege? Stefanie Berg erklärt es.


Veranstalter Bayerisches Landesamt für Denkmalpflege
Datum 02.03.2020
Uhrzeit 19:00
Referent/in Dr. Stefanie Berg
Treffpunkt Bayerisches Landesamt für Denkmalpflege - Hofgraben 4
Anmeldung Anmeldung erforderlich - MVHS 08 48006-6239 od. mvhs.de
Preis Kostenfrei
Veranstaltungsart Vortrag
Stadtbezirk Altstadt-Lehel
Suchbegriffe Denkmal

Bayerisches Landesamt für Denkmalpflege

Straße: Hofgraben 4
Plz/Ort: 80539 München
Telefon: 089 21140
Email: poststelle@blfd.bayern.de
Facebook: denkmaelerbayern
Internet: https://www.blfd.bayern.de/


Weitere Veranstaltungen



Denkmäler in Bayern
Zerbrochene Figur
100 Jahre Bayerisches Landesamt für Denkmalpflege 1908-2008
100 Jahre Bayerisches Landesamt für Denkmalpflege 1908-2008