Veranstaltung / Stadtführung

Die Michaelskirche: Der Kampf zwischen Licht und Finsternis

Dienstag   18.05.2020    10:00-11:30

Die kunst- und glaubensgeschichtlich wichtigste Kirche Münchens liegt - von den zahllosen Einkaufspassanten oft gar nicht wahrgenommen - mitten in der Fußgängerzone. Als Herzensprojekt des erzkatholischen Herzogs Wilhelm V. wurde sie 1597 fertiggestellt und dem damals noch jungen Jesuitenorden übergeben. Diese kühle Schönheit unter den Münchner Kirchen öffnet uns nicht nur die Augen für ihre vielfältigen Kunstschätze, sondern sie stellt auch heute noch mit ihrer engagierten Citypastoral, den großartigen Konzerten und den anspruchsvollen Predigten der Jesuitenpatres eine Ausnahmeerscheinung dar.


Veranstalter DGB-Bildungswerk Bayern e.V. Region München
Datum 18.05.2020
Uhrzeit 10:00 - 11:30
Referent/in Elvira Bittner | Stadtführerin
Treffpunkt Michaelskirche, Haupteingang
Preis 7 Euro
Kursnummer A054-20/
Veranstaltungsart Stadtführung
Stadtbezirk Altstadt-Lehel
Suchbegriffe Michaelskirche

Weitere Termine

 DatumZeitTitelFührer/in / Referent/in
Di17.04.202410:00Die Michaelskirche: Der Kampf zwischen Licht und FinsternisBittner Elvira

DGB-Bildungswerk Bayern e.V. Region München

Straße: Schwanthalerstraße 64
Plz/Ort: 80336 München
Telefon: 089 55 93 36-40
Email: anmeldung@bildungswerk-bayern.de
Internet: http://www.dgb-bildungswerk-bayern.de/muenchenprogramm


Weitere Veranstaltungen



Die Michaelskirche zu Fulda
Der Tod der bayerischen Herzöge im Spätmittelalter und in der frühen Neuzeit
Begegnung mit Malern
Bayerische Literaturgeschichte
Architekturführer München