Veranstaltung / Stadtführung

Alter Südlicher Friedhof

Samstag   27.09.2019    19:00-21:30

Der Alte Südliche Friedhof wurde im Jahr 1563 geweiht und blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Er wurde im 18. Jahrhundert zum Zentralfriedhof der Stadt München. Seine wechselhafte Chronik zeigt sich in kunsthistorisch bedeutenden Grabmalen sowie den Grabstätten bekannter Persönlichkeiten. Der Bestattungsbetrieb wurde 1944 eingestellt. Der Alte Südliche Friedhof steht heute unter Naturschutz und unter Denkmalschutz.


Veranstalter Städtische Friedhöfe München
Datum 27.09.2019
Uhrzeit 19:00 - 21:30
Treffpunkt Eingang neben der, Stephanskirche, Stephansplatz
Anmeldung (089) 2 31 99-3 25 oder sfm-oe.rgu@muenchen.de
Preis Kostenfrei
Veranstaltungsart Friedhofsführung
Stadtbezirk Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt
Suchbegriffe Alter Südlicher Friedhof

Städtische Friedhöfe München

Straße: Damenstifststraße 8
Plz/Ort: 80331 München
Telefon: 089 231 99-325
Email: fhv-oeffentlichkeitsarb.rgu@muenchen.de
Internet: https://www.muenchen.de/friedhof


Weitere Veranstaltungen



Wo München Ruhe findet
An der Wiege Münchens
Burghausen
Münchener Stadt-Büchlein
Oktoberfest!