Veranstaltung / Stadtführung

Theodor Fischer - Architekt und Städteplaner

Freitag   15.03.2019    18:00-19:30

Mehr als jeder andere hat der Schweinfurter Theodor Fischer (1862- 1938) den berühmten Le Corbusier beeindruckt. Er schätzte an ihm, dass er das historistische Stilempfinden zurückstellte, sich dem Jugendstil, dem Bauhaus, ja, sogar der konstruktiven Auffassung der Moderne zuwandte. Immer wieder überrascht Fischer mit neuen Bauaufgaben und Superlativen. Wie kein anderer Architekt prägt er bis heute den Ausbau Münchens und vieler bayerischer Städte.



Veranstalter MVHS
Datum 15.03.2019
Uhrzeit 18:00 - 19:30
Referent/in Dr. Bernhard Graf
Treffpunkt Einstein 28 - Bildungszentrum - Vortragssaal 2 • Einsteinstr. 28
Anmeldung Restkarten vor Ort
Preis 8,00 €
Kursnummer I219020
Veranstaltungsart Vortrag mit Bildpräsentation
Stadtbezirk Au-Haidhausen
Suchbegriffe Architektur

MVHS

Kellerstraße 6
81667 München


Weitere Veranstaltungen


MVHS-CARD

Barrierefrei
Münchner Architektur zwischen Rokoko und Klassizismus
Die andere Tradition
München Stadt der Träume
Perlen

Navigation