Veranstaltung / Stadtführung

Gabriel von Seidl und die bayerische Gasthausarchitektur der Prinzregentenzeit

Dienstag   04.12.2018    19:00

Gabriel von Seidl (1848 - 1913) gehört zu den einflussreichsten Architekten der Prinzregentenzeit. Neben historischen Großbauten wie dem Bayerischen Nationalmuseum waren es vor allem seine Gasthaus-Interieurs, mit denen der in München gebürtige Architekt weit über die Grenzen Bayern hinaus bekannt wurde. Der Bierpalast, Inbegriff der geglückten Kombination aus Großstadt und Gemütlichkeit, gilt als seine Erfindung.



Veranstalter Münchner Altertumsverein e. V. von 1964
Datum 04.12.2018
Uhrzeit 19:00
Referent/in Dr. Karl Gattinger | München
Treffpunkt Künstlerhaus am Lenbachplatz
Preis ?
Internet Gabriel von Seidl und die bayerische Gasthausarchitektur der Prinzregentenzeit
Veranstaltungsart Vortrag
Stadtbezirk Altstadt-Lehel
Personen Seidl Gabriel von

Münchner Altertumsverein e. V. von 1964

Georg Westermeier
Isartorplatz 5
80333 München
Telefon: 089 46134410
Internet: http://www.muenchener-altertumsverein.de


Weitere Veranstaltungen


Zwei Münchner Baukünstler
Gabriel von Seidl - Pfad
Schönere Heimat
Gabriel von Seidl

Navigation