Veranstaltung / Stadtführung

Neue Pinakothek - Überblicksführung

Montag   21.10.2018    10:15-12:00

Ein Museum für die Gegenwart und die Zukunft wollte König Ludwig I. schaffen - und damit ein Projekt, das weit über seine eigene Zeit hinausweisen sollte. So finden sich hier neben den Zeitgenossen und insbesondere Hofkünstlern des Königs auch Vertreter der verschiedenen Kunstströmungen, an denen das 19. Jahrhundert so besonders reich war. Ob Münchner Künstler, französiche Impressionisten oder geniale Einzelgänger wie Vincent van Gogh: Bei dieser Führung werden wir versuchen, uns mit ausgewählten Werken einen Überblick zu verschaffen.


Veranstalter DGB-Bildungswerk Bayern e.V. Region München
Datum 21.10.2018
Uhrzeit 10:15 - 12:00
Referent/in Elvira Bittner | Stadtführerin
Treffpunkt Barer Str. 29, Eingangsbereich
Preis 7,00 Euro, zzgl. Eintritt
Kursnummer B157-18/2
Veranstaltungsart Führung
Suchbegriffe Pinakothek

DGB-Bildungswerk Bayern e.V. Region München

Straße: Schwanthalerstraße 64
Plz/Ort: 80336 München
Telefon: 089 55 93 36-40
Email: anmeldung@bildungswerk-bayern.de
Internet: http://www.dgb-bildungswerk-bayern.de/muenchenprogramm


Weitere Veranstaltungen



Katalog der älteren kgl. Pinakothek zu München
Meisterwerke der Neuen Pinakothek Staatsgalerie und Schackgalerie
Die Alte Pinakothek in historischen Fotografien
Förderclub Bavaricum e.V.