Veranstaltung / Stadtführung

Viktualienmarkt - der Bauch Münchens

Mittwoch   04.09.2018    14:00-16:00

Schon im 14. Jahrhundert mussten die stinkenden und schmutzigen Gewerbe vom Hauptmarkt auf dem Marienplatz vor die alte Stadtmauer weichen. Doch erst 1807 wurde er offiziell eröffnet: Der Münchner Viktualienmarkt. Heute ist er der größte Freiluftmarkt Deutschlands und einer der schönsten Orte im Herzen der Stadt. Bei unserem Rundgang schauen wir hinter die Kulissen des Viktualienmarkts und begegnen Standlbesitzern, Volkssängern - und vielleicht sogar dem Breznreiter vom Heiliggeistspital.


Veranstalter DGB-Bildungswerk Bayern e.V. Region München
Datum 04.09.2018
Uhrzeit 14:00 - 16:00
Referent/in Elvira Bittner | Stadtführerin
Treffpunkt Eingang Heilig-Geist-Kirche, Marktseite
Preis 7,00 Euro
Kursnummer A045-18/2
Veranstaltungsart Führung
Suchbegriffe Viktualienmarkt

DGB-Bildungswerk Bayern e.V. Region München

Straße: Schwanthalerstraße 64
Plz/Ort: 80336 München
Telefon: 089 55 93 36-40
Email: anmeldung@bildungswerk-bayern.de
Internet: http://www.dgb-bildungswerk-bayern.de/muenchenprogramm


Weitere Veranstaltungen



München im 19. Jahrhundert
Der Viktualienmarkt
Der Viktualienmarkt
Der Viktualienmarkt