Veranstaltung / Stadtführung

Griechenland, mein liebes Griechenland

Menschen um König Otto von Griechenland auf dem Alten Südlichen Friedhof in München

Montag   05.08.2018    14:00-16:00

30 Jahre lang war König Otto, der Onkel von König Ludwig II., König der Hellenen. Bis er dann des Landes verwiesen wurde. Doch selbst im Exil in Bamberg blieb König Otto Griechenland treu, seine letzten Worte lauteten: „Griechenland, mein liebes Griechenland“. Cornelia Ziegler, jahrelang Chefreiseleitung in Athen und somit landeskundig, erzählt unter anderem von Architekten, Malern und Ministern, Griechen und Gelehrten aus dem Umkreis des Königs, die hier auf dem Friedhof ihre letzte Ruhe fanden. Und wie sehr Griechenland und Bayern sich gegenseitig beeinflusst hatten, auch davon wird sie berichten. Dabei spannt sie den Bogen vom damals zum Heute, denn manch ein Zitat aus der Zeit König Ottos scheint immer noch so aktuell wie damals.


Veranstalter DGB-Bildungswerk Bayern e.V. Region München
Datum 05.08.2018
Uhrzeit 14:00 - 16:00
Referent/in Cornelia Ziegler | Autorin und Stadtführerin
Treffpunkt Stephansplatz, am Friedhofseingang
Preis 7,00 Euro
Kursnummer A030-18/2
Veranstaltungsart Stadtführung
Suchbegriffe Griechenland, König Otto

DGB-Bildungswerk Bayern e.V. Region München

Straße: Schwanthalerstraße 64
Plz/Ort: 80336 München
Telefon: 089 55 93 36-40
Email: anmeldung@bildungswerk-bayern.de
Internet: http://www.dgb-bildungswerk-bayern.de/muenchenprogramm


Weitere Veranstaltungen



Isar / Athen
Geborgene Schätze
Bayern in Griechenland
Hellas in München