Veranstaltung / Stadtführung

Schauriges München

Donnerstag   31.10.2018    19:00-20:30

Wir versetzen uns in die Glaubens- und Vorstellungswelt längst vergangener, aber nicht vergessener Tage. Wir hören, warum nur Hexen am Einsturz des Turmes der Michaelskirche schuld sein können. Auch erfahren wir, wo der Henker wohnte und warum er Huren im Haus beherbergte. Die Tour führt uns auch an der ältesten Glocke Münchens vorbei - wem diese Glocke schlägt, der ist dem Tod geweiht. Wir erfahren außerdem, warum der Teufel in der Frauenkirche war.


Veranstalter DGB-Bildungswerk Bayern e.V. Region München
Datum 31.10.2018
Uhrzeit 19:00 - 20:30
Referent/in Bernd Kratzer | Stadtführer
Treffpunkt Karlsplatz (Stachus) unter dem Karlstor
Preis 7,00 Euro
Kursnummer A021-18/2
Veranstaltungsart Stadtführung
Suchbegriffe schauriges München

DGB-Bildungswerk Bayern e.V. Region München

Straße: Schwanthalerstraße 64
Plz/Ort: 80336 München
Telefon: 089 55 93 36-40
Email: anmeldung@bildungswerk-bayern.de
Internet: http://www.dgb-bildungswerk-bayern.de/muenchenprogramm


Weitere Veranstaltungen



Zwei Kugeln süß-sauer mit scharf!
Poetische Verbrechen
Maria Ramersdorf
München Kalender 1923