Veranstaltung / Stadtführung

Tod in Nizza - Die letzten Tage Ludwigs I.

in der Reihe

Freitag   01.03.2018    19:30-21:00

Der Münchner Winter war ihm ein Graus. Deshalb packte Ludwig I. im Herbst 1867 seine Koffer und enteilte wie üblich gen Süden. In Nizza eingetroffen, fühlte der 81-Jährige ein „Unwohlsein“. Nach mehrwöchigem Krankenlager schlug am Morgen des 29. Februar 1868 seine letzte Stunde. Mit einem Extrazug kam die einbalsamierte und auf Wunsch von Kaiser Napoleon III. in der Kathedrale von Nizza ausgesegnete Leiche am späten Abend des 8. März 1868 in München an. Am nächsten Morgen wurde Ludwig I. in der Abteikirche St. Bonifaz beigesetzt.


Veranstalter Histonauten
Datum 01.03.2018
Uhrzeit 19:30 - 21:00
Referent/in Klaus Reichold
Treffpunkt Zentrum St. Bonifaz, Karlstraße 34, München
Anfahrt U2/U8, Haltestelle Königsplatz
Anmeldung anmeldung@histonauten.de oder Tel. 089 / 62 00 16 30
Preis 15 €
Internet Tod in Nizza - Die letzten Tage Ludwigs I.
Veranstaltungsart Vortrag
Stadtbezirk Maxvorstadt
Personen König Ludwig I.

Histonauten

Thomas Endl
Straße: Kohlstraße 7
Plz/Ort: 80469 München
Telefon: 089 62001630
Email: thomas.endl[at]histonauten.de
Facebook: bavaricum.histonauten
Internet: https://www.histonauten.de/


Weitere Veranstaltungen


Tod in Nizza - Die letzten Tage Ludwigs I.


Kloster Altomünster
Seine schönste Münchnerin
Ludwig I. von Bayern
Künstler sind meine Tischgäste