Veranstaltung / Stadtführung

Freising - die „geistliche Stadt“

Montag   11.06.2018    10:15-16:15

Der Volkskundler Hofmiller sagte einmal, die Abneigung der Münchner nordwärts zu wandern, beginne bereits beim „Aumeister“ - deshalb sei Freising den meisten unbekannt! Aber das wird sich nach diesem Ausflug geändert haben. Sie kennen dann den Domberg mit seinen prächtigen Kirchen, die historische Bürgerstadt mit der gotischen Pfarrkirche, sowie die barocke Kirche St. Peter und Paul in Neustift mit den großartigen Werken von Ignaz Günther. Die Dauer der Führung beträgt ca. 5 Stunden und wird für eine Mittagspause unterbrochen.
In Zusammenarbeit mit der vhs Taufkirchen.



Veranstalter MVHS
Datum 11.06.2018
Uhrzeit 10:15 - 16:15
Referent/in Anneliese Döhring
Treffpunkt S-Bahn Freising; Bahnhofsplatz Ausgang Richtung Stadt
Preis 22,00 Euro
Kursnummer 23339
Veranstaltungsart Stadtführung
Suchbegriffe Freising

MVHS

Kellerstraße 6
81667 München


Weitere Veranstaltungen


Das Erzbistum München und Freising
Diözesanmuseum Freising
Das Erzbistum München und Freising
Das Bistum Freising

Navigation