Veranstaltung / Stadtführung

Altmünchner Gastlichkeit

Freitag   27.04.2018    15:00-17:00

„Berge von unten, Kirchen von außen und Wirtshäuser von innen“ - so lautete seinerzeit der Titel einer Ausstellung über Münchner Wirtshäuser. Den letzten Teil wollen wir uns zu Eigen machen und nun bei diesem Rundgang durch die Münchener Altstadt einige der noch original erhaltenen Gasträume der Jahrhundertwende kennen lernen. Wir besichtigen traditionsreiche Weinwirtschaften, Restaurants und Cafes in historischen Bauten.
In Zusammenarbeit mit der vhs Taufkirchen.



Veranstalter MVHS
Datum 27.04.2018
Uhrzeit 15:00 - 17:00
Referent/in Anneliese Döhring
Treffpunkt Am Karlstor
Preis 9,00 Euro
Kursnummer 23330
Veranstaltungsart Stadtführung
Suchbegriffe Wirtshäuser

MVHS

Kellerstraße 6
81667 München


Weitere Veranstaltungen


Historische Gaststätten
Wirtshäuser in München um 1900
Genuss mit Geschichte
Im richtigen Licht
Die Bavaria
So lebte man im Isartal
Die Leichen im Keller der bayerischen Justiz

Navigation