Veranstaltung / Stadtführung

Neues Leben für die Isar

Sonntag   06.05.2018    15:00-17:00

Nach 11 Jahren Bauzeit wurde mit dem letzten Bauabschnitt südlich und nördlich der Reichenbachbrücke im Jahre 2011 die Renaturierungsmaßnahme beendet. Damit wurde der Isar wieder ein Teil ihres natürlichen Verlaufes zurückgegeben. Uns interessieren die Themen Hochwasserschutz, Naturschutz, Fischbestand, Vegetation und vieles mehr. Der jährlich entstehende Müllberg droht zum Problem zu werden. Unser Weg führt uns entlang dem Ufer der Isar zwischen Wittels- bacher- und Reichenbachbrücke.



Veranstalter DGB-Bildungswerk Bayern e.V. Region München
Datum 06.05.2018
Uhrzeit 15:00 - 17:00
Referent/in Heinrich Ortner | Stadtführer
Treffpunkt Baldeplatz; Wittelsbacherstraße/Wittelsbacherbrücke
Preis 6 Euro
Kursnummer A027-18/1
Veranstaltungsart Stadtführung

DGB-Bildungswerk Bayern e.V. Region München

Schwanthalerstraße 64
80336 München
Telefon: 089 55 93 36-40
Email: anmeldung@bildungswerk-bayern.de
Internet: http://www.dgb-bildungswerk-bayern.de/muenchenprogramm


Weitere Veranstaltungen


Der Friede von Rastatt - "... dass aller Krieg eine Thorheit sey."
Die weilbichen Dienstboten in München
Der Maximilianstil in München
Das Bayerische Nationalmuseum

Navigation