Veranstaltung / Stadtführung

Viktualienmarkt - der Bauch Münchens

Freitag   29.06.2018    16:00-18:00

Schon im 14. Jahrhundert mussten die stinkenden und schmutzigen Gewerbe vom Hauptmarkt auf dem Marienplatz vor die alte Stadtmauer weichen. Doch erst 1807 wurde er offiziell eröffnet: Der Münchner Viktualienmarkt. Heute ist er der größte Freiluftmarkt Deutschlands und einer der schönsten Orte im Herzen der Stadt. Bei unserem Rundgang schauen wir hinter die Kulissen des Viktualienmarkts und begegnen Standlbesitzern, Volkssängern - und vielleicht sogar dem Breznreiter vom Heiliggeistspital.



Veranstalter DGB-Bildungswerk Bayern e.V. Region München
Datum 29.06.2018
Uhrzeit 16:00 - 18:00
Referent/Stadtführer Elvira Bittner  Stadtführerin 
Treffpunkt Eingang Heilig-Geist-Kirche, Marktseite
Preis 7 Euro
Kursnummer A057-18/1
Veranstaltungsart Stadtführung

Weitere Termine

 DatumZeitTitelFührer/in / Referent/in
Fr04.09.201814:00Viktualienmarkt - der Bauch MünchensElvira Bittner, Stadtführerin

DGB-Bildungswerk Bayern e.V. Region München

Schwanthalerstraße 64
80336 München
Telefon: 089 55 93 36-40
Email: anmeldung@bildungswerk-bayern.de
Internet: http://www.dgb-bildungswerk-bayern.de/muenchenprogramm


Weitere Veranstaltungen


Bilanz einer Ausstellung

Geschichte Augsburgs

Orte des Erinnerns und Gedenkens

König Ludwig III.

Navigation