Veranstaltung / Stadtführung

Bäume: Tatsachen - Mythen - Märchen - Fakten

Samstag   16.06.2018    09:00-12:00

Bäume sind zu allen Jahreszeiten faszinierende Geschöpfe, über die man eigentlich immer zu wenig weiß. Heutzutage werden die Bäume oft ausschließlich nach ihrer Nützlichkeit beurteilt, wie zum Beispiel Holzertrag oder Reinigungskapazität der Luft. Aber das war nicht immer so. Früher waren die Bäume mythische und spirituelle Orte. Bis heute hat sich vieles davon in Märchen und Geschichten erhalten. Diese Führung soll eine Mischung aus allem sein - aus Tatsachen und Mythen. Dauer: 3 Stunden.

In Kooperation mit LBV.



Veranstalter DGB-Bildungswerk Bayern e.V. Region München
Datum 16.06.2018
Uhrzeit 09:00 - 12:00
Referent/in Dr. Eva Schneider | Tierärztin
Treffpunkt Englischer Garten, Bushaltestelle Chinesischer Turm
Preis 8 Euro
Kursnummer A083-18/1
Veranstaltungsart Stadtführung

DGB-Bildungswerk Bayern e.V. Region München

Schwanthalerstraße 64
80336 München
Telefon: 089 55 93 36-40
Email: anmeldung@bildungswerk-bayern.de
Internet: http://www.dgb-bildungswerk-bayern.de/muenchenprogramm


Weitere Veranstaltungen


Die Druiden
KL
Imperia
Hör mal schnell - Zeiten der Aufmerksamkeit

Navigation