Veranstaltung / Stadtführung

Im Schatten der Macht

Vom tragischen Schicksal König Otto I. Von Bayern

Mittwoch   24.01.2017    19:30

Vom tragischen Schicksal König Otto I. von Bayern berichtet der international bekannte Autor Jean Louis Schlirn mit vielen unbekannten und bisher nicht veröffentlichten Bildern und Dokumenten in einem Vortrag am Dienstag, 24. Januar um 19:30 Uhr, im Kultur- und Bildungszentrum Unterhaching, Jahnstraße 1 

Nach dem tragischen Tode Ludwig II. wurde sein Bruder Otto laut Erbfolge König von Bayern, doch seine Gesundheit war bereits so stark angegriffen, dass er nicht mehr regierungsfähig war Sein Onkel Luitpold ubernahm als Prinzregent die Regierungsgeschafte. Angesichts der Strahlkraft König Ludwig II. gerieten Otto und sein Schick-sal in den Schatten der bayerischen Geschichte.

Der Eintritt ist frei.

Um eine Spende für das Unterhachinger Heimatmuseum wird gebeten. Im Anschluss signiert der Autor sein neues Buch über König Otto 1. von Bayern


Veranstalter Kein Veranstalter eingetragen!
Datum 24.01.2017
Uhrzeit 19:30
Referent/in Jean Louis Schlim
Treffpunkt Kultur und Bildungszentrum Unterhaching, Jahnstraße 1
Preis Freier Eintritt
Veranstaltungsart Vortrag
Suchbegriffe Otto

Regensburg im Mittelalter
Ottobeuren
Ottobeuren
Die Ottosäule in Ottobrunn