Veranstaltung / Stadtführung

Neues Leben für die Isar

Montag   28.05.2017    15:00-17:00

Nach 11 Jahren Bauzeit wurde mit dem letzten Bauabschnitt südlich und nördlich der Reichenbachbrücke im Jahre 2011 die Renaturierungsmaßnahme beendet. Damit wurde der Isar wieder ein Teil ihres natürlichen Verlaufes zurückgegeben. Uns interessieren die Themen Hochwasserschutz, Naturschutz, Fischbestand, Vegetation und vieles mehr. Der jährlich entstehende Müllberg droht zum Problem zu werden. Unser Weg führt uns entlang dem Ufer der Isar zwischen Witteis- bacher- und Reichenbachbrücke.


Veranstalter DGB-Bildungswerk Bayern e.V. Region München
Datum 28.05.2017
Uhrzeit 15:00 - 17:00
Referent/in Heinrich Ortner
Treffpunkt Baldeplatz; Wittelsbacherstraße/Wittelsbacherbrücke
Preis 6,00 €
Kursnummer A057-17/1
Veranstaltungsart Stadtführung
Suchbegriffe Isar

DGB-Bildungswerk Bayern e.V. Region München

Straße: Schwanthalerstraße 64
Plz/Ort: 80336 München
Telefon: 089 55 93 36-40
Email: anmeldung@bildungswerk-bayern.de
Internet: http://www.dgb-bildungswerk-bayern.de/muenchenprogramm


Weitere Veranstaltungen



Der Isarwinkel und Bad Tölz
Für das Isartal
München und seine Isarbrücken
München im 19. Jahrhundert