Veranstaltung / Stadtführung

Therese von Bayern

„Ich habe mich vor nichts im Leben gefürchtet“

Freitag   23.06.2017    14:00-17:00

Weltreisende,Wohltäterin, Pionierin - diese Tour führt in drei Stunden durch Mün­ chen auf den Spuren einer der interessantesten Frauen aus dem Haus der Wittels­ bacher. ,,Ich habe mich vor nichts im Leben gefürchtet " sollte sie am Ende ihres Lebens sagen. Und was für ein Leben war das! Das Leben einer Frau, die in ihr Tagebuch schrieb: "Ich will Kampl, ich will Gedankenreichtum, ich will eine uner­ schöpfliche Gefühlswelt,ich will Leidenschaft ... 



Veranstalter DGB-Bildungswerk Bayern e.V.
Datum 23.06.2017
Uhrzeit 14:00 - 17:00
Referent/Stadtführer Cornelia Ziegler   
Treffpunkt Feldherrnhalle, Odeonsplatz
Preis 9,00 €
Kursnummer A018-17/1
Veranstaltungsart Stadtführung
Suchbegriffe Therese von Bayern

DGB-Bildungswerk Bayern e.V.

Schwanthalerstraße 64
80336 München
Telefon: 089 55 93 36-0
Email: programm@bildungswerk-bayern.de
Internet: http://www.dgb-bildungswerk-bayern.de


Weitere Veranstaltungen


Zeitschrift für  bayerische Landesgeschichte

Giesing - Bauern, Bach und Berg

Zeitgeister München

175 Jahre Mariahilf-Kirche München-Au 1839 - 2014

Navigation