Veranstaltung / Stadtführung

Das bürgerliche Nymphenburg

Samstag   12.05.2017    14:00-16:00

Nymphenburg wurde vor allem durch das Schloss und die Witteisbacher bekannt. Aber wer weiß schon, dass hier um 1900 die größten Vergnügungsparks Deutsch- lands waren - und zwar das ganze Jahr über, wie etwa der Wiener Prater? Natürlich ließ sich hier - motiviert durch die Nähe zum Schloss - viel Prominenz nieder. Nicht umsonst nannte der Volksmund den Stadtteil „Protzenhausen". Leider hinterließen aber auch die Nationalsozialisten in Nymphenburg ihre Spuren.


Veranstalter DGB-Bildungswerk Bayern e.V. Region München
Datum 12.05.2017
Uhrzeit 14:00 - 16:00
Referent/in Jochen Seidl
Treffpunkt Hubertusbrunnen/Waisenhausstraße am sog. „Kessel" (am Ostende des Nymphenburger Kanals)
Preis 6,00 €
Kursnummer A008-17/1
Suchbegriffe Nymphenburg

DGB-Bildungswerk Bayern e.V. Region München

Straße: Schwanthalerstraße 64
Plz/Ort: 80336 München
Telefon: 089 55 93 36-40
Email: anmeldung@bildungswerk-bayern.de
Internet: http://www.dgb-bildungswerk-bayern.de/muenchenprogramm


Weitere Veranstaltungen



Die Figuren des F. A. Bustelli
Förderclub Bavaricum e.V.
Nymphenburg - 300 Jahre
Die Badenburg im Park von Nymphenburg