München Bücher

Der Viktualienmarkt

Titel Der Viktualienmarkt
Autor:in Winterstein Axel
Verlag-Details Allitera Verlag
Erscheinung Mai 2017
ISBN/B3Kat 3869069325 (978-3869069326) / BV044431408
Umgebungssuche Finde Bücher aus der Umgebung
Suchbegriff Viktualienmarkt 
Ort München 
Regierungsbezirk Oberbayern
Stadtbezirk Altstadt-Lehel
Straße Viktualienmarkt 

Ein Buch, das in Text und Bild Lust macht auf mehr Viktualienmarkt. Er gehört zu München wie die Frauenkirche oder das Oktoberfest und Tausende von Touristen zieht es jährlich als erstes zu ihm. Der Viktualienmarkt in der Altstadt zeigt München von seiner besten Seite: Behaglichkeit und Schmankerl, Brauchtum und Biergartenseligkeit. Aber nicht zuletzt ist er das, was er immer schon war, ein Versorgermarkt für die Bevölkerung mit Viktualien (Lebensmitteln) aus aller Welt. Globalisierung im positiven Sinn, Vielfalt, Qualität und Exklusivität. Das Buch geht der wechselvollen Geschichte des Traditionsmarktes nach.