Oktoberfest 1984–2019 - Topp Christian, Kahl Julia, Harmsen Lars, Brugger Florian, Derlatz Volker
 

Publikationen zu München

Oktoberfest 1984–2019

Titel Oktoberfest 1984–2019
Autor Topp ChristianKahl JuliaHarmsen LarsBrugger FlorianDerlatz Volker
Herausgeber Brand Melville
Verlag Slanted Publishers
Buchart Gebundene Ausgabe
Erscheinung September 2021
Seiten 208
ISBN/B3Kat 394844028X (978-3948440282) / BV047632406
Verkaufspreis 38,00 €
Umgebungssuche Finde Bücher aus der Umgebung
Suchbegriff Oktoberfest 
Regierungsbezirk Oberbayern

Das Münchner Oktoberfest, auch Wiesn genannt, gilt als das größte Volksfest der Welt: zwei beschwingte Wochen mit Bier, Hendl, Fahrgeschäften und feiernden Menschen aus aller Welt. Doch wie schon im letzten Jahr wurde auch das diesjährige Fest wegen einer Pandemie abgesagt. Eine traurige Nachricht für die weltweite Fangemeinde. Seit 35 Jahren lässt der Münchner Fotograf Volker Derlath kaum einen Wiesn-Tag aus. Mit seiner Kamera ist er mitten im Geschehen und fängt intime Momente, berührende Szenen, Momente voller Gewalt und Komik ein. Das »Volksfest aller Volksfeste« erinnere ihn mit seiner unvergleichlichen Derbheit der Volksbelustigungen an das Mittelalter, sagt er. Die Wiesn ist eine Art Utopie, in der die Besucher ausleben können, was im Alltag längst domestiziert und unter den Teppich der Zivilisation gekehrt wurde. Mit dem Buch »Oktoberfest« erinnern wir an eine Zeit, in der man noch bedingungslos trinken, flirten und gemeinsam feiern konnte!