München Bücher

85 Jahre Münchener Universitätsgesellschaft

Bildung und Forschung fördern – Zukunft sichern

Titel 85 Jahre Münchener Universitätsgesellschaft
Untertitel Bildung und Forschung fördern – Zukunft sichern
Herausgeber:in Strassl Wolfgang
Verlag Lutz Garnies e.K.
Buchart Taschenbuch
Erscheinung Mai 2007
Seiten 88
ISBN/B3Kat 3926163461 (978-3926163462) / BV022461557
Umgebungssuche Finde Bücher aus der Umgebung
Serie LMUniversum (3)
Suchbegriff Ludwig-Maximilians-Universität 
Ort München 

Als die Münchener Universitätsgesellschaft im Jahre 1922 gegründet wurde, geschah dies, um der Ludwig-Maximilians-Universität München in einer allgemeinen Notsituation unter die Arme zu greifen. Seitdem steht die Münchener Universitätsgesellschaft der LMU als verlässlicher Partner zur Seite und fördert und unterstützt dort, wo für Forschung und Lehre die Gelder nicht ausreichen. Unter der Maxime „schnelle und wirkungsvolle Hilfe“ konnten zahlreiche Projekte realisiert werden, die ohne die Universitätsgesellschaft nicht möglich gewesen wären.
Der Jubiläumsband spiegelt die Bandbreite des Tätigkeitsfeldes der Universitätsgesellschaft wider – er ist Rückblick auf das bisher Geleistete und soll zugleich Ansporn für die Zukunft sein. Vor allem aber ist dieses Buch ein großer Dank an alle Freunde und Förderer, die es der Münchener Universitätsgesellschaft ermöglichen, ihre wertvolle Arbeit für die LMU München zu leisten.