München Bücher

Adventgeschichten

Betrachtungen und Erzählungen

Titel Adventgeschichten
Untertitel Betrachtungen und Erzählungen
Autor:in Bekh Wolfgang Johannes
Verlag-Details Allitera Verlag
Buchart Broschiert
Erscheinung Oktober 2010
Seiten 100
ISBN/B3Kat 3869061286 (978-3869061283)
Serie edition monacensia

Adventszeit. Zeit der Stille und der Einkehr, der Vorfreude und der Erwartung. Mit einfühlsamen Erzählungen und Betrachtungen stimmt Wolfgang Johannes Bekh ein in die vorweihnachtlichen Wochen. Der engagierte Heimatpfleger erinnert sich dabei an seine eigenen Kindheitserlebnisse im Truderinger Elternhaus, berichtet augenzwinkernd von 'Heiligen und Scheinheiligen' oder von 'Hindernissen auf dem Weg zur Krippe', immer wieder aber lenkt er liebevoll sein Augenmerk auf bayerisches adventliches Brauchtum, das allmählich in Vergessenheit zu geraten droht. Ein stimmungsvolles Buch für eine stimmungsvolle Zeit.