München Bücher

Sebastian Kneipp

Der fünfzehnte Nothelfer

Titel Sebastian Kneipp
Untertitel Der fünfzehnte Nothelfer
Autor:in Feldmann Christian
Verlag-Details Verlag Friedrich Pustet
Buchart Taschenbuch
Erscheinung April 2012
Seiten 144
ISBN/B3Kat 379172441X (978-3791724416)
Kategorie Biografie 
Serie kleine bayerische biografien
Personen Kneipp Sebastian 
Straße Kneippstraße 

Der „Wasserdoktor“ von Bad Wörishofen war mehr als ein knorriger Dorfpfarrer mit den Qualitäten eines Naturheilers. Heute ist er als Pionier einer ganzheitlichen Medizin und Vordenker der modernen Physiotherapie anerkannt. Abhärten, Gesundheit trainieren, die Selbstheilungskräfte im Menschen stärken, eine naturgemäße Lebensweise mit viel Bewegung und ausgewogener Ernährung – mit diesem zeitlosen Rezept ist Kneipp zum Nothelfer einer von Zivilisationskrankheiten geplagten Menschheit geworden. Der Aufstieg des bettelarmen Webersohns zum weltberühmten Naturarzt liest sich wie ein spannendes Abenteuer.

Christian Feldmann, geb. 1950, ist Theologe, Biograf und Rundfunkautor. Seine fast 50 Bücher wurden in 16 Sprachen übersetzt.