München Bücher

Kindheit in München in den 50er Jahren

Titel Kindheit in München in den 50er Jahren
Autor:in Dix Rudi
Verlag Wartberg Verlag
Buchart Broschüre
Erscheinung 1997
Seiten 63
ISBN/B3Kat 3861343967
Kategorie Stadtgeschichten 
Suchbegriff Kindheit München 
Regierungsbezirk Oberbayern

Kinder in München waren ein Lieblingsmotiv von Rudi Dix. Er war ein ausgezeichneter Beobachter, und 'gestellte Bilder' waren ihm ein Greuel. Rudi Dix konnte zuschauen und lange warten, bis seine 'Kameraopfer' ihn vergessen hatten. Dann fotografierte er: schuftende Kinder beim Ziegelfahren, den Hinterhoftrompeter mit seinem Kinderpublikum, 'Räuber und Schandi' im München-Schutt, lachende Kinder und Kasperltheater. selbstvergessene Buben, die inmitten der Stadt an irgendeinem Rinnstein 'Halma' spielen...