München Bücher

Ramersdorfer Geschichten

Heft 1-3

Titel Ramersdorfer Geschichten
Untertitel Heft 1-3
Autor:in Wirthmann Renate
Verlag AK Stadtteilgeschichte Ramersdorf e.V.
Buchart Taschenbuch
Erscheinung 2005
Seiten 170
ISBN/B3Kat 0000000284
Umgebungssuche Finde Bücher aus der Umgebung
Kategorie Münchner Stadtteile 
Serie Ramersdorfer Geschichten (1)
Suchbegriff Ramersdorf 
Regierungsbezirk Oberbayern
Stadtbezirk Ramersdorf-Perlach

»Man muß sich beeilen, wenn man noch etwas sehen will. Alles verschwindet.«

Dieses Zitat von Paul Cezanne ist bestimmt auch in mancher Hinsicht treffend für die Arbeit unseres Vereins.

Alte Fotos, Dokumente und besonders Geschichten aus längst vergangenen Zeiten haben wir gesammelt und archiviert, um es auch den Nachkommen zu bewahren.

1991 erschien das erste Heft der »Ramersdorfer G'schichten« und in der Folge sind es sieben Ausgaben dieser Schriftenreihe geworden, die nicht nur von den Ramersdorfern immer noch erfreut angenommen werden.

Unsere damals überaus knappen Finanzmittel erlaubten bei den Heften Nummer 1-3 nur eine geringe Auflagenzahl und waren rasch vergriffen.

Insbesondere bei unseren Ausstellungen wurde immer wieder nach früheren Exemplaren dieser Schriftenreihe gefragt und so hat sich der »Arbeitskreis Stadtteilgeschichte Ramersdorf e.V.« entschlossen, die Hefte 1-3 nachdrucken zu lassen, und zwar diesmal zusammengefasst und in limitierter Auflage.