Publikationen zu München

D Wiesn

Geschichten rund ums Münchner Oktoberfest

Titel D Wiesn
Untertitel Geschichten rund ums Münchner Oktoberfest
Autor Memmel Hermann Schmid Helmut Spiegl Max 
Verlag Knürr Verlag
Erscheinung 2007
ISBN 3928432419
Kategorie Oktoberfest 
Suchbegriff Oktoberfest Wiesn Dirndl Bier Bierzelt 

Pressestimmen
über das Oktoberfest gibt es so viele Bücher, dass man mit der Schulter zuckt wenn wieder ein Prachtband erscheint. Doch bei diesem 160 seitigen Band ist alles anders. Statt opulenten Bildern lustige Zeichnungen von Ernst Hürlimann. "Altmodisch" im besten Sinne des Wortes, weil hier echte Kenner erzählen. Uns endlich mal sind die Autoren alle Münchner (Süddeutsche Zeitung)

Ein sympatisches Geschenk für Gäste und Wiesn-Kenner. Müsste ich eine Wertung für das Buch D`Wiesn geben, würde ich sagen fünf von möglichen Wiesn Maßkrügen (RULU.Press)

Kurzbeschreibung
Heiteres,kurioses, unbekanntes vom Münchner Oktoberfest,erlebt von Wiesnwirten,Schaustellern, Wiesnpersonal und Behörden.