München Bücher

Oktoberfest Insider Guide

Titel Oktoberfest Insider Guide
Autor:in Käfer Sabine
Verlag Teneues Verlag
Erscheinung 2005
ISBN/B3Kat 3832790640
Kategorie Oktoberfest 
Suchbegriff München Oktoberfest Wiesn Dirndl Bierzelt Bier bestellen reservieren 
Regierungsbezirk Oberbayern

Münchner Merkur, 20.08.2005
Für Trachtler und Touristen Sabine Käfer gibt praktischen und unterhaltsamen Wiesn-Führer heraus (...) Damit sich die Zugereisten demnächst nicht mehr beschweren können, dass sie vor verschlossenen Zelttüren stehen, hat Ex-Wiesn-Wirtin Sabine Käfer einen "Insider Ratgeber" über die Wiesn geschrieben, der jedem Besucher die nötigen Vorkenntnisse für das gröÃ?te Volksfest der Welt mitgibt. (...)

Bild München, 29.07.2005
Ex-Wirtin hat jetzt den "Oktoberfest Insider Guide" geschrieben Käfers Bine macht uns Wiesn-schlau (...) Jetzt meldet sich Sabine Käfer mit einem Buch zurück auf der Wiesn. Als ihre "ganz persönliche Liebeserklärung" betrachtet Sabine ihren druckfrischen "Oktoberfest Insider Guide" (Verlag teNeues, 14,90 Euro). Kein groÃ?spuriges Versprechen. Insiderin ist Sabine Käfer als ehemalige Wiesn-Wirtin ja wirklich. 135 Seiten Wiesn-Fieber: "Es packt mich jedes Jahr, wenn die ersten Bäume sich anfangen zu verfärben und die Luft klarer wird. Im Kleiderschrank warten statt der Sommerkleider meine bunten Dirndl darauf, endlich wieder ausgeführt zu werden", beschreibt Sabine die Symptome. In Deutsch und Englisch verrät sie, was kleidertechnisch angesagt ist auf der Wiesn, wo man die VIPs trifft, was an jedem Zelt das besondere ist. Für "Zugroaste" fehlen weder ein "Wiesn-Knigge" noch ein kleiner Sprachkurs. "Ich wollte einen Eindruck geben, wie Bayern ist und wie man sich kleidet", sagt Sabine. Auch ein paar Geheimnisse verrät Sabine Käfer in ihrem Guide. WuÃ?ten Sie, daÃ? Albert Einstein als Lehrbub Glühbirnen im Schottenhamel einschraubte oder Buffolo Bill auf der Wiesn Volksbelustigung mit Piff-Paff trieb?