München - Links

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Sammlung Schack

Zur Internetseite... http://www.pinakothek.de/sammlung-schack

Schauplatz München

Das Team besteht aus langjährig erfahrenen Gästeführern, die allesamt eine fundierte Ausbildung genossen haben. In Kombination mit weiterführenden Spezialisierungen - etwa auf den Gebieten Kunst, Politik und Geschichte - haben Sie die Möglichkeit, die Art von Führung zu buchen, die Ihren Bedürfnissen passgenau entgegen kommt.

Zur Internetseite... http://schauplatz-muenchen.de

Schlosspark-Freunde Nymphenburg e.V.

Zur Internetseite... http://www.schlosspark-freunde-nymphenburg.de/

Sendlinger Kulturschmiede

s

Zur Internetseite... http://www.sendlinger-kulturschmiede.de

Sep Ruf

Bauwerke des Architekten Sep Ruf

Zur Internetseite... http://www.sep-ruf.net

Siedlung Ludwigsfeld

Die Siedlung Ludwigsfeld wird sich hier von all ihren Seiten präsentieren. Seien es die sozialen Einrichtungen, die Vereine, die Geschäftsleute und nicht zuletzt natürlich auch die Bewohner mit ihrem interessanten kulturellen Hintergrund, jeder soll hier vertreten sein. Das vielfältige Leben in unserer Siedlung wird beschrieben werden, Ereignisse angekündigt aber auch Aktuelles wird mit aufgenommen werden und der geschichtliche Hintergrund unserer Siedlung soll selbst-verständlich auch nicht zu kurz kommen.

Zur Internetseite... http://www.siedlung-ludwigsfeld.de

Sigrid Epp, Applausi festivi barriera

<p>&nbsp;</p> <h1 class="documentFirstHeading" style="text-align: -webkit-auto; margin: 0px 0px 18px; border-bottom-width: 0px; border-bottom-style: solid; border-bottom-color: rgb(140, 172, 187); font-weight: normal; direction: ltr; "><span id="parent-fieldname-title" style="font-size: 12px; background-color: rgba(255, 255, 255, 0);">Sigrid Epp, Applausi festivi barriera &ndash; der Festumzug des M&uuml;nchner Hofes zu Ehren Kaiser Leopolds I. im Jahr 1658</span></h1>

Zur Internetseite... http://www.riha-journal.org/articles/2012/2012-jan-mar/epp-festumzug

Simplicissimus

Zur Internetseite... http://www.simplicissimus.info/

SkulpTour München

Zur Internetseite... http://welt-der-form.net/Muenchen/index.html

Springbrunnen in München

Eine Auflistung der Springbrunnen in München mit Abbildungen

Zur Internetseite... http://www.ju-greber.de/index.html

Stadt München

Offizielles Stadtportal der Stadt München

Zur Internetseite... http://www.stadt-muenchen.de

Stadtarchiv München

Der Rat der Stadt verwahrte schon früh alle für München rechtserheblichen Urkunden und Dokumente auf dem Rathaus. 1841 wurde erstmals ein ausgebildeter Archivar eingestellt. Das seit 1893 als eigenes städtisches Amt organisierte Stadtarchiv war ursprünglich am Petersplatz untergebracht. 1890/92 errichtete man in Anschluss an den Turm des Alten Rathauses am Marienplatz einen repräsentativen Zweckbau, dessen Kapazität sich aber nach dem Ersten Weltkrieg als zu gering erwies.

Zur Internetseite... http://www.muenchen.de/stadtarchiv

Stadtplanung in München

Das Referat für Stadtplanung und Bauordnung informiert über die Stadtplanung und Bauvorhaben in der Stadt

Zur Internetseite... http://www.muenchen.de/Rathaus/plan/bebplanung/37891/index.html

Stadtrundfahrten München

Eine Stadtrundfahrt mit dem Doppeldeckerbus wird in 8 Sprachen ageboten und dauert ca. 1 Stunde.

Zur Internetseite... http://www.citysightseeing-muenchen.de/

Stattreisen München e.V.

Stattreisen München e.V. bietet Rundgänge zu Geschichte, Alltagsleben und Kultur Münchens. Erleben Sie unsere individuellen Programme und Stadtführungen für Münchner und Besucher.

Zur Internetseite... http://www.stattreisen-muenchen.de

Stolpersteine München

Stolpersteine sind 10 cm x 10 cm x 10 cm große Betonquader, auf deren Oberseite eine Messingplatte verankert ist. Auf den Messingplatten werden die Namen und Daten von Menschen eingeschlagen, die während der Zeit des Nationalsozialismus verfolgt und ermordet wurden. Auf dem Stolperstein bekommt das Opfer seinen Namen wieder, jedes Opfer erhält einen eigenen Stein - seine Identität und sein Schicksal sind, soweit bekannt, ablesbar. Durch den Gedenkstein vor seinem Haus wird die Erinnerung an diesen Menschen in unseren Alltag geholt. Jeder persönliche Stein symbolisiert auch die Gesamtheit der Opfer, denn alle eigentlich nötigen Steine kann man nicht verlegen.

Zur Internetseite... http://www.stolpersteine-muenchen.de

Straßennamen der deutschen Kolonialgeschichte in München

Deutsche Kolonialgeschichte und Straßennamen in München

Über eine Reihe von Straßenbezeichnungen konnte nicht mehr in Erfahrung gebracht werden als in der offiziellen Liste angegeben. Diese finden sich dann hier nicht mehr wieder. Schwerpunkt bilden die nach Personen benannten Straßen.

Zur Internetseite... http://www.sigi-benker.de/texte/eine_welt/kolonialswa.html

Susanne Braun Gästeführungen

Das Angbot reicht von Stadtführungen bis zu Wanderungen in Oberbayern.

Zur Internetseite... http://www.susanne-braun-fuehrungen.de

Synagogen in München

Alemannia Judaica - Arbeitsgemeinschaft für die  Erforschung der Geschichte der Juden  im süddeutschen und angrenzenden Raum

Zur Internetseite... http://www.alemannia-judaica.de/muenchen_synagogen.htm

Denkmal an Gerd Müller