Münchner Friedhofsportal

geboren 02.05.1867 (Wildpoldsried)
gestorben 25.01.1935 (München)
Berufsgruppe Maler (Kunst und Kultur)
Beruf Maler Porträtmaler Genremaler Zeichner
Personenverzeichnis Keck Emil 
Friedhof Westfriedhof
Lage 16-6-9
Wikipedia Emil_Keck
Emil Keck wurde 68 Jahre alt.

Emil Keck studierte seit dem 26. Oktober 1883 an der Königlichen Akademie der Künste in München in der Antikenklasse bei Gabriel von Hackl, Nikolaus Gysis, Ludwig von Löfftz und Franz Defregger.

Nach dem Studium war er in München als Porträt- und Genremaler tätig. Er porträtierte mehrmals den König Ludwig III. von Bayern. Er zeigte seine Werke im Münchner Glaspalast und auf der Großen Berliner Kunstausstellung.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Emil_Keck aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Literatur

Grab aufgelassen!


I.M. Hofsattler und Hofwagenfabrikant