Münchner Friedhofsportal

geboren 21.8.1852 (München)
gestorben 21.1.1944 (München)
Berufsgruppe Maler (Kunst und Kultur)
Beruf Maler Grafiker
Personenverzeichnis Schultheiss Carl 
Friedhof Westfriedhof
Lage 22-8-7
Wikipedia Karl_Schultheiss_(Maler)
Carl Schultheiss wurde 92 Jahre alt.

Karl Schultheiss (* 21. August 1852 in München; † 21. Januar 1944 ebenda) war ein deutscher Maler und Grafiker.

Er war Sohn des Malers und Grafikers Albrecht Fürchtegott Schultheiss (1823–1909).

Ab 1870 studierte er Malerei an der Münchner Kunstakademie bei Wilhelm von Diez und Johann Leonhard Raab.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Karl_Schultheiss_(Maler) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Literatur

Schultheiss Carl
Carl Schultheiss
Bildrechte: © Gerhard Willhalm, Grab - Familie Schultheiss, CC BY-NC 4.0

I.M. Hofsattler und Hofwagenfabrikant