Straßenbenennung

Datum27.11.1937SignaturDE-1992-STRA-40-61 
AbsenderVerwaltungschef der SSEmpfängerOberbürgermeister
ArtKein Grund angegebenStatusKein Grund angegeben
SuchenPersonen
 

München, den 27. November 1937.

Betrifft: Straßenbenennung
Bezug: dort.Schreiben Ref. 7/41 v.18.11.37
Anlagen: ohne raw««.

An den Oberbürgermeister der Hauptstadt der Bewegung München 2
Städt. Hochhaus

Für die Durchführung meines Vorschlages, die neuen Straßen im Unterkunftsbereich der SS--Standarte Deutschland mit den Namen gefallener SS-Männer zu bezeichnen, möchte ich im Namen der Schutzstaffel danken.

Ich freue mich, dass auch von Seiten der Stadt auf das bisherige gute Einvernehmen mit der SS hingewiesen wurde und hoffe, dass dieses gegenseitige Verständnis sich auch für die Zukunft zum Nutzen unseres Vaterlandes auswirken wird.

 

Heil Hitler!

SS-Gruppenführer.