Neuer Schlageter-Platz

Datum15.06.1934SignaturDE-1992-STRA-40-55 
AbsenderBayerische StaatszeitungEmpfänger
ArtZeitungsartikelStatusKein Grund angegeben
Suchen Personen
 

Neuer Schlageter-Platz

Der bisherige Birken-Platz in der Siedlung Neu-Harlaching ist bekanntlich in Schlageter-Platz umbenannt worden. Da aber ein solcher Platz schon im 22. Bezirk im nördlichen Schwabing bestand, wird dieser Platz nun in Solinger-Platz nach der Stadt Solingen in Westfalen umbenannt. Dort bestehen aus dem gleichen Gebiert auch ein Mühlheimer-Platz, eine Bochumer- und Dortmunder-Straße.

 

 

Straßenverzeichnis

NrNrStraßeSBDatumErklärungVerlaufBemerkung
0Schlageterplatz18
0
0
15.5.1934
Umbenennung
5.9.1945
Entmilitarisierung
bisherige Lage: Platz zw.Dortmunder Str. und Mühlheimer Platz<br> neue Lage: Platz zwischen Immergrünstraße, Ahornstraße und Soyerhofstraßebisher Birkenplatz