Straßenbenennungen 1939, 2. Teil

1. Beilage

Datum29.07.1939SignaturDE-1992-STRA-40-65-1 
AbsenderDezernat 7EmpfängerStadtarchiv München
ArtListeStatusBeschluß
Suchen HarthofPersonen
 

Dezernat 7/13 

Straßenbenennungen 1939.
2.Teil.

1 Beilage.

In der Sitzung der Beiräte vom 6. Juli 1939 sind gegen verschiedene Straßennamen des 2.Teils der Straßenbenennungen 1939 (Wohnanlage Am Harthof) Bedenken erhoben worden. Gleichzeitig ist auch auf Wunsch des Herrn Generalbaurates der Verlauf einiger Straßen geändert worden.

In der Anlage übermittle ich hiermit den 2. Entwurf für die Straßenbenennung 1939, 2.Teil, mit der Bitte um gefl. Durchsicht und schriftliche Mitteilung, ob Einverständnis besteht oder Einwendungen erhoben werden. In letzterem Falle werde ich dann die Gutachterkommission einberufen.

Ich darf darauf hinweisen, daß der größte Teil der Namen im Benehmen mit dem Verein für das Deutschtum im Ausland ausgewählt worden ist.

Der Oberbürgermeister.
In Vertretung:

Stadtrat.