Straßenbenennungen

Datum28.02.1938SignaturDE-1992-STRA-40-62f 
AbsenderDezernat 7EmpfängerStadtarchiv
ArtBriefStatusNamensfindung
Suchen Personen
KategorieJuden
 

Der Oberbürgermeister
der Hauptsrtadt der Bewegung
Dezernat 7/41.

München, den 28.Februar 1938.

 

An sämtliche Mitglieder der Beiräte für Verwaltungs-, Finanz- und Baufragen.

 

Betrifft.
Straßenbenennungen.

Mit 2 Beilagen.

Ich gestatte mir anbei einen Beschluß-Entwurf für die Umbenennung der noch nach Juden benannten Straßen in München sowie einen Entwurf für die Straßenbenennung 1933/1.Teil mit der Bitte um gefl. Durchsicht zu übermitteln. Ich beabsichtige beide Angelegenheiten in einer der nächsten Sitzungen der Entscheidung des Herrn Oberbürgermeisters zu unterstellen und bitte um baldgefl. Stellungnahme zu den Vorschlägen.

 

Dezernat 7

Harber

Stadtrat.