Dankschreiben Cuxhaven

Datum08.06.1936SignaturDE-1992-STRA-40-61 
AbsenderBürgermeister der Stadt CuxhavenEmpfängerOberbürgermeister Fiehler
ArtBriefStatusDankschreiben
Suchen CuxhavenPersonen
 

Der Bürgermeister der Stadt Cuxhaven

An den
Herrn Oberbürgermeister der Hauptstadt der Bewegung

Betreff: Straßenbenennung

Von den Inhalt des Schreibens vom 29.Mai -ds.Js., mit den mir nitgeteilt wird, daß eine neue Aufteilungsstraße die Bezeichnung

”Cuxhavener Platz"

erhalten hat, habe ich dankend Kenntnis genommen Ich betrachte diese Straßenbenennung als ein sichtbares Zeichen für die erst durch den Nationalsozialismus geschaffene innere Verbundenheit unseres Volkes. Ich verbinde meinen Dank mit dem Wunsch, daß auch fernerhin der Norden und der Süden des Reiches zusammenstehen mögen zum Wohle unseres Vaterlandes.

 

Straßenverzeichnis

NrNrStraßeSBDatumErklärungVerlaufBemerkung
0Cuxhavener Platz28
0
0
26.5.1936
Erstnennung

Cuxhaven, Stadt und Seebad an der Elbemündung.Platz südl. der Saarlauterner Str. und, westl. der Kasseler Straße