Straßenbenennungen

Datum14.07.1945SignaturDE-1992-60 
AbsenderReferat 7Empfänger
ArtBriefStatusNamensfindung
Suchen Personen
 

I. Durch die Direktion der städt. Bezlrksinspektionen an die Begirksverwaltungsstelle München-Pasing

Die fertigen Torschläge für die Umbenennung der Straßen and Plätze der früheren Gemeinde Pasing sind durch Kriegseinfluß vernichtet und müssen neu erstellt werden.

Ich bitte daher, soweit vorhanden, um Überlassung eines Plans, aus welchem die genaue Lage der Straßen und Plätze ersichtlich ist, sowie deren gegenwärtige Namen.

Ich bitte ferner, soweit möglich, um Mitteilung von Flurnamen and Namen aas der Heimatgeschichte der früheren Gemeinde, damit sie mitverwendet werden.

Ebenso bitte ich um Angabe verstorbener Persönlichkeiten, die sich um die Entwicklung der Gemeinde besonders verdient gemacht haben; wenn möglich, bitte ich hier um Angabe der Personalien (Geburten und Sterbetag und -ort) und um die Art der Verdienste.

 

II. WV. beim Referat 7/GA 
Referat 7: