Umfrage wegen Umbenennung Klarstrasse

Datum24.10.1921SignaturDE-1992-STRA-40-40 
AbsenderBezirks-Inspektion des 26. StadtbezirkesEmpfängerEinwohnerschaft der Klarstraße
ArtBriefStatusNamensfindung
Suchen PersonenKlar Jakob
 

Wird am 31.X.21 wieder abgeholt !

An die
Titl. Einwohnerschaft am der Klarstnasse

Ein Anwohner der Klarstrasse beantragte die Änderung des Strassennamens Klarstrasse, da dieser zu Verwechselungen mit Klarastrasse and Karlstrasse führe und insbesondere im Post- und Bahneustellungswesen private and geschäftlichNachteile zur Folge habe. Zur Vermeidung jeden Missverständnisses wurde vorgeschlagen, den Namen "Klarstrasse" in "Josef Klarstrasse" zu ändern. (Die Strasse wurde nach dem ehemaligen Bürgermeister Münchens Josef Klar benant).

Der Stadtrat München hat mich zur Gutachtensabgabe aufgefordert. Ehe ich hiezu Stellung nehme,ersuche ich die Titl.Anwesenbesitzer und Anwohner der Kilrstrasse um sachdienliche Äusserung über vielleicht wahrgenommene Unzuträglichkeiten, die sich aus der Strassenbenennung ”Klarstrasse" bisher ergeben haben, bejahendenfalls, ob die Änderung "Josef Klarstrasse" zweckmässig erscheint, oder ob weitere Vorschläge gemacht werden können.

München,den 24.Oktober 1921.

Hochachtungevollst !

Bezirks-Inspektion des 26. Stadtbezirkes

 

Straßenverzeichnis

NrNrStraßeSBDatumErklärungVerlaufBemerkung
0Josef Klarstraße0
220
0


29.10.1924
Umbenennung