Straßenbenennung

Datum31.10.1921SignaturDE-1992-STRA-40-40 
AbsenderBezirks-Inspektion des 16. StadtbezirkesEmpfängerReferat VII
ArtBriefStatusNamensfindung
SuchenPersonenKlar Jakob
 

 

Referat VII

I. Zur Klärung der Angelegenheit habe ich zunächst sämtlichen Anwesen an der Klarstrasse beiliegende Umfrage zustellen lassen. Die Rückantworten lassen eine starke Mehrheit für Änderung der Strassenbenennung Klarstrasse ersehen, aufgrund der Erhebungen und meinen eigenen Wahrnehmungen befürworte ich die Abänderung der Benennung "Klarstrasse" in "Josef Klarstrasse". Letzteres und nicht einen neuen Strassennamen schlage ich auch deshallb vor, weil die Änderung in "Josef Klarstrasse" den Anwesensbesitzern, der Gemeinde und den. Anwohnern (Vorrat an Drucksachen) geringere Kosten verursacht. Notwendig wird lediglich der Beisatz "Josef".

II. Durch die Bezirksdirektion

dem Stadtrat München. Referat 7 wieder vorgelegt.

München, den 31. Oktober 1921.

Bezirks-Inspektion des 16. Stadtbezirkes

 

Straßenverzeichnis

NrNrStraßeSBDatumErklärungVerlaufBemerkung
0Josef Klarstraße0
220
0


29.10.1924
Umbenennung