Straßenbenennungen

Datum12.05.1934SignaturDE-1992-STRA-40-62a 
AbsenderReferat VIIEmpfängerPräsident des Deutschen Automobil-Clubs e.V.
ArtBriefStatusBeschluß
Suchen Personen
 

Ref .VII/41.Nr.2749 IIIa.

München, den 12.Mai 1937

 

Ggstd.: Straßenbenennungen.

 

I. An den Herrn Präsidenten des Deutschen Automobil-Clubs e.V.
Müchen 2 NO, Königinstr .11a.

 

Zum Schreiben rom 16.4.1936. ,

Unter Bezugnahme auf mein Schreiben rom 7.5.1936 gestatte ich mir mitzuteilen, dass ich mit Entscheidung rom 29.4.1937 der Verbindungsstraße zwischen Neureuther- und Agnesstraße den Namen "Daimlerstraße" gegeben habe.

II. Wiedervorlage beim Referat VII.

 

Der Oberbürgermeister:
I.V.

Stadtrat.

 

Straßenverzeichnis

NrNrStraßeSBDatumErklärungVerlaufBemerkung
0Daimlerstraße7
273
0
29.4.1937
Erstnennung

Gottlieb Daimler, Ingenieur, Erfinder d. Verbrennungmotors, Schöpfer d. neuzeitlichen Kraftwagens; geb.17.3.1854 zu Scherndorf (Württemberg), gest . 6.3.1900 zu CannstattVerb.Str. zw.Neureuther– u. Agnesstr.