Münchner Straßenverzeichnis


Sailerstraße: Augustin Sailer, Kammerdiener und Schatzmeister des bayer. Kurfürsten Ferdinand Maria, erwarb 1679 die Schwaige St. Georgen Milbertshofen als Rittersitz und gab sie um 30 000 Gulden (die er niemals erhielt) an Kurfürst Max Emanuel weiter. *1913

Baureferat 1965

| | | |

Straßenname Sailerstraße
Benennung 1913 Erstnennung
Plz 80809
Stadtbezirk 4. Schwabing-West | Am Luitpoldpark
RubrikPersonen
Kategorie Schatzmeister  
Lat/Lng 48.17410 - 11.56357   
Straßenlänge 0.289 km
Person Sailer Augustin
geboren
gestorben
Kategorie Schatzmeister  
Leben Sailerstraße: Augustin Sailer, Kammerdiener und Schatzmeister des bayer. Kurfürsten Ferdinand Maria, erwarb 1679 die Schwaige St. Georgen Milbertshofen als Rittersitz und gab sie um 30 000 Gulden (die er niemals erhielt) an Kurfürst Max Emanuel weiter. *1913
Bavarikon
1965 Baureferat  
Sailerstraße: Augustin Sailer, Kammerdiener und Schatzmeister des bayer. Kurfürsten Ferdinand Maria, erwarb 1679 die Schwaige St. Georgen Milbertshofen als Rittersitz und gab sie um 30 000 Gulden (die er niemals erhielt) an Kurfürst Max Emanuel weiter. *1913
Google Maps Google Maps Kein Bild vorhanden


Straßen sind das Gedächtnis der Stadt



Fehler