Stadtportal zur Münchner Stadtgeschichte
Songül Akpinar lebt in Bayern, in München – einer Stadt, in der Vielfalt und Gleichberechtigung eine zentrale Rolle spielen. Mehr als die Hälfte der Menschen hier haben eine Migrationsgeschichte. Das macht unsere Stadt lebendig, bunt und stark.
Vielfalt bedeutet, miteinander zu leben, voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu respektieren. Genau dafür stehen unsere Spaziergänge: Sie bringen Menschen zusammen, schaffen Raum für Begegnung und fördern den Austausch auf Augenhöhe.
Bei einem gemeinsamen Spaziergang – durch den Englischen Garten – wird Integration erlebbar. Wir zeigen: Unsere Gesellschaft ist keine Einbahnstraße
Songül Akpinar ist Dolmetscherin für Kurdisch und Türkisch, Integrationsmanagerin sowie Vorsitzende von Netzwerk Morgen e. V., einer Migrantenorganisation in München. Darüber hinaus ist sie Mitglied des Beirats des Evangelischen Migrationszentrums in der Bergmannstraße.
| Veranstalter | Evangelisches Bildungswerk e.V. |
| Datum | 10.03.2026 |
| Uhrzeit | 15:30 - 17:30 |
| Treffpunkt | Hofgarten, Eingang am Odeonsplatz München |
| Preis | gebührenfrei |
| Internet | Warum Vielfalt? |
| Veranstaltungsart | Theater |