Veranstaltung / Stadtführung

Achtsam durch München

Eine kleine Reise mit allen Sinnen

Sonntag   27.09.2026   11:00-13:00

Diese Tour führt Sie zu einigen „geheimen“, ja schon fast magisch anmutenden Orten in München und bietet ein ideales Ambiente, die Achtsamkeit in den Mittelpunkt dieses Rundgangs zu nehmen.

Auf unserem Weg werden Sie nicht nur ein wenig tiefer in Münchner Geschichte eintauchen, sondern sind auch dazu eingeladen, mit verschiedenen Achtsamkeitsübungen den Augenblick ganz intensiv wahrzunehmen und dem Alltag für einen Moment zu entfliehen. Doch was ist Achtsamkeit?
Bei der Achtsamkeit geht es darum, die Aufmerksamkeit auf das Hier und Jetzt zu richten und bewusst wahrzunehmen, was man gerade denkt, fühlt und erlebt, ohne es zu bewerten. Positive Auswirkungen der Achtsamkeit sind Stress reduzieren, Konzentration verbessern, emotionale Stabilität fördern, allgemeine Wohlbefinden steigern und zwischenmenschliche Beziehungen verbessern.

Achtsamkeit kann wunderbar in unser tägliches Leben integriert werden und alle Interessierten haben bei dieser Führung die Möglichkeit, entweder die Methode einmal kennenzulernen bzw. Achtsamkeit einmal ganz anders zu erleben.


Veranstalter STATTreisen München e.V.
Datum 27.09.2026
Uhrzeit 11:00 - 13:00
Treffpunkt Stufen der Feldherrnhalle
Anmeldung erwünscht
Preis Erwachsene: 17,00 € Rentner/in und Student/in: 15,00 €
Internet Achtsam durch München
Veranstaltungsart Führung

Weitere Termine

 DatumZeitTitelFührer/in / Referent/in
So22.03.202614:00Achtsam durch München
Eine kleine Reise mit allen Sinnen
So10.05.202611:00Achtsam durch München
Eine kleine Reise mit allen Sinnen
So28.06.202611:00Achtsam durch München
Eine kleine Reise mit allen Sinnen

STATTreisen München e.V.

Straße: Nymphenburger Straße 149
Plz/Ort: 80634 München
Telefon: 089 544042 - 30
Email: info@stattreisen-muenchen.de
Internet: https://www.stattreisen-muenchen.de


Weitere Veranstaltungen



Der Principalkommissar
Wir sind Gefangene
Fritz Landauer 1883-1968
Zwischen den Fronten