Veranstaltung / Stadtführung

Schloss Nymphenburg und ein Parkschlösschen

Ein vergnüglicher Sommerspaziergang

Montag   08.09.2024    14:00-16:00

Noch heute faszinieren das repräsentative Schloss Nymphenburg, sein weitläufiger Landschaftspark mit Wasserspielen und seine versteckten Parkburgen die Besucher. Wie lebten die Wittelsbacher selbst in ihrem Sommerschloss weitab von der Residenzstadt? Welche Feste feierte Kurfürstin Henriette Adelaide und welche Vorlieben hatten Kurfürst Max Emanuel oder König Ludwig II.? Wir wandeln auf den Spuren der Herrscher und Höflinge durch den Schlosspark und entdecken dabei Schätze der Garten- und Baukunst wie das Dörfchen oder die Amalienburg, ein Juwel des Rokoko.


Achtung! Anmeldung erforderlich
Veranstalter Bayerische Schlösserverwaltung
Datum 08.09.2024
Uhrzeit 14:00 - 16:00
Referent/in Simon-Schuster Ursula M.A.
Treffpunkt Schloss Nymphenburg, Freitreppe stadtseitig
Preis 11,00 €
Kursnummer S213260
Veranstaltungsart Führung

Weitere Termine

 DatumZeitTitelFührer/in / Referent/in
Mo14.07.202414:00Schloss Nymphenburg und ein Parkschlösschen
Ein vergnüglicher Sommerspaziergang
Simon-Schuster Ursula M.A.

Bayerische Schlösserverwaltung

Straße: Schloss Nymphenburg
Plz/Ort: 80638 München
Telefon: 089 17908444
Facebook: bayerische.schloesserverwaltung
Internet: https://www.schloesser.bayern.de


Weitere Veranstaltungen



Völkerschlachtdenkmal
Der Wimmer Damerl erzählt
Kunstgeschichte in München 1947
Propyläen Weltgeschichte