Veranstaltung / Stadtführung

Ramersdorf und seine berühmte Wallfahrtskirche

Samstag   21.04.2023    14:00-16:00

Bis zum Anfang unseres Jahrhunderts war Ramersdorf noch ein richtiges Bauern­dorf am Rande der Stadt. Weithin sichtbar ist die Pfarrkirche St. Maria Himmelfahrt, die bereits im 14. Jahrhundert Ziel von vielen Wallfahrern war und mit kostbaren Kunstwerken von Erasmus Grasser und Jan Polack ausgestattet wurde. Gemeinsam mit einem alten Gasthaus ist die Kirche heute Mittelpunkt eines geschäftigen Viertels, in dem sich aber auch unerwartet ruhige Wohnanlagen verstecken.


Achtung! Anmeldung erforderlich
Veranstalter VHS SüdOst Landkreis München
Datum 21.04.2023
Uhrzeit 14:00 - 16:00
Referent/in Döhring Anneliese
Treffpunkt Vor der Kirche , Aribonenstraße 9
Preis 12,00 €
Kursnummer 231-23362
Internet Ramersdorf und seine berühmte Wallfahrtskirche
Veranstaltungsart Führung

VHS SüdOst Landkreis München

Straße: Haidgraben 1c
Plz/Ort: 85521 Ottobrunn
Telefon: 089 442389 0
Email: info@vhs-suedost.de
Internet: http://www.vhs-suedost.de/


Weitere Veranstaltungen



Wer? Wann? Wo?
Alpenwelt Karwendel
Zeugnisse jüdischer Kultur in Ichenhausen
Wadlbeissn: Zupackende Verse