Veranstaltung / Stadtführung

Salzsäumer, Breznreiter und Schäfflertänzer

Kinderführung durch die Altstadt

Montag   04.06.2023    14:00-15:30

Wer waren die Salzsäumer und was haben sie gemacht? Warum war Salz überhaupt so eine wichtige Sache im Mittelalter? Und warum gab es den Breznreiter?

Die Tour durch die Altstadt erzählt von Salz und Brezn, Herzögen und Händlern und lässt das Alltagsleben im Mittelalter innerhalb der Münchner Stadtmauern lebendig werden. In den Gassen und Höfen begegnet ihr Schäfflern, Bäckern und Baumeistern - aber auch Affen und Löwen!

Keine Angst: Unsere Stadtführung ist nicht gefährlich, auch wenn es mal um Pest, Tod und Teufel geht...

(Altersempfehlung: 5-12 Jahre).

Dieser Rundgang eignet sich auch für Schulprojekte (1.-4. Jahrgangsstufe).


Veranstalter STATTreisen München e.V.
Datum 04.06.2023
Uhrzeit 14:00 - 15:30
Treffpunkt Spielzeugmuseum (Turm des Alten Rathauses)
Anmeldung erwünscht
Preis Kinder: 8,00 € Erwachsene (*verpflichtende Begleitung): 13,0
Internet Salzsäumer, Breznreiter und Schäfflertänzer
Veranstaltungsart Stadtführung

STATTreisen München e.V.

Straße: Nymphenburger Straße 149
Plz/Ort: 80634 München
Telefon: 089 544042 - 30
Email: info@stattreisen-muenchen.de
Internet: https://www.stattreisen-muenchen.de


Weitere Veranstaltungen


Salzsäumer, Breznreiter und Schäfflertänzer

Salzsäumer, Breznreiter und Schäfflertänzer


Bierschaumwölkchen und Frauen-Türme
Im Traunsteiner Land
Percha: Zeitgeschichte in Bildern
Aktuelle Architektur der Oberpfalz 2.