Veranstaltung / Stadtführung

München liegt am Mittelmeer

Italienische Reminiszenzen zwischen Petersbergl und Salvatorplatz, Teil I

   23.07.2022    11:00-13:00

Wer die bayerische Landeshauptstadt als „Deutsches Rom“ oder „nördlichste Stadt Italiens“ tituliert, liegt gar nicht so falsch: Der Alte Peter ist das weltweit einzige Gotteshaus, in dem der Papst noch heute gekrönt wird. Die frühere Hauptpost zitiert die Fassade des ersten Waisenhauses Europas, des „Spedale degli Innocenti“ in Florenz. Und in der Neuveste, dem Vorläufer der Residenz, wurde schon 1568 Pizza mit Büffelmozarella serviert. Einen italienischen Kastraten, der später zum Bischof geweiht wurde, hat München natürlich auch zu bieten.


Achtung! Anmeldung erforderlich
Veranstalter Histonauten
Datum 23.07.2022
Uhrzeit 11:00 - 13:00
Referent/in Reichold Thomas
Treffpunkt Alter Peter, unter der Orgelempore
Anmeldung anmeldung@histonauten.de
Preis 15,00 €
Internet München liegt am Mittelmeer
Veranstaltungsart Stadtführung

Histonauten

Thomas Endl
Straße: Kohlstraße 7
Plz/Ort: 80469 München
Telefon: 089 62001630
Email: thomas.endl[at]histonauten.de
Facebook: bavaricum.histonauten
Internet: https://www.histonauten.de/


Weitere Veranstaltungen


München liegt am Mittelmeer

München liegt am Mittelmeer


Franz Xaver Lehner
Bayerischer Wald. Wandern für die Seele
Hedwig
Das Tegernseer Tal